Fachmedien für Mobilität
Portrait
Die Marken Orthopädieschuhtechnik und Der FUSS vermitteln Vertrauen und Kompetenz. Sie sind die Informationsanbieter für diejenigen, die mit ihrer täglichen Arbeit am menschlichen Bewegungsapparat für Mobilität sorgen. Dafür vermitteln unsere Redaktionen fundiertes medizinisches Fachwissen, nutzenorientiertes Knowhow für die Arbeit in Praxis und Werkstatt sowie gesundheitspolitische Neuigkeiten aus dem Heil- und Hilfsmittelbereich. Die hochwertigen, aktuellen und vertrauenswürdigen Inhalte werden dafür über verschiedene Medienkanäle publiziert, verbreitet und angeboten. Dabei wird besonders auf die Bedürfnisse der Zielgruppen eingegangen, die über persönliche Begegnungen, Marktforschung und anderen Erhebungsarten erkundet, analysiert und dann durch zielgerichtete und in passender Form gefassten Angeboten befriedigt werden.
Zielgruppen
- Orthopadieschuhtechniker,
- Fußchirurgen,
- Podologen,
- Fußpfleger.
Inhalte
Themen sind Produkte, Materialien, Arbeitsweisen und Verfahren, medizinisches Wissen rund um Fuß- und Beinversorgung. Außerdem betriebswirtschaftliches Knowhow zur Unternehmensführung.
Distribution
Print: verbreite Auflage pro Jahr. Online: Unique Visits pro Jahr (01.07.2017-30.06.2018). Newsletter: verschickt pro Jahr. Social Media: Followers. Events: Teilnehmer.